Bogenschiessen Angebot

Bogenschiessen auf dem Henzihof in Solothurn

Wöchentliches Training

 In wöchentlich stattfinden Unterrichtstunden lernst du den Umgang mit Pfeil und Bogen. Unzählige Tips und Tricks warten auf dich.
Schnuppern für 15.- CHF pro Stunde inklusive Material und Einführung.
.

Auf dem Henzihof in Solothurn an der Brühlgrabenstrasse 5 habe ich einen einzigartigen Schiessplatz eingerichtet, den ich von Mittwoch bis Freitag für den Bogenunterricht zugänglich mache. Der Unterricht findet immer Nachmittags in kleinen Gruppen und bei jedem Wetter statt.

 Die Trainings auf dem Platz sind aufbauend konzipiert und mit diversen Prüfungen und abwechslungsreichen Elementen gespickt. Das Schiessen auf bewegte Ziele, aus der Bewegung, vom Schaukelpferd oder balancierend, das Lernen der drei Grundtechniken, das fokussierte und disziplinierte Präzisonsschiessen und Inputs über Theorie, Physik und Geschichte des Bogenschiessens, sind Teile meines Unterrichts.

Einsteiger sind jederzeit willkommen. Nach Anmeldung, darf man zuschauen, schnuppern oder sich direkt einer bestehenden Trainingsgruppe anschliessen. 

Natürlich ist auch regelmässiger Privatunterricht für Einzelpersonen, Paare, Familien, oder Schulklassen jederzeit möglich. Termine und Konditionen können im Vorfeld mit mir vereinbart werden.

Dein Event mit Pfeil und Bogen

Ob Kindergeburtstag, Familienausflug, Team-Event, Junggessellenabschied oder einfach nur ein Nachmittag mit Freunden: Ein Anlass voller Herausforderungen, Spiel und Spass wartet auf dich.

Auf Wunsch bereite ich verschiedene Spiele, oder kleine Turniere vor, welche nach einer kurzen Einführung ins Bogenschiessen bestritten werden können. Das Schiessen auf bewegte Ziele, auf Ballons, aus der Balance und diverse andere spannende Elemente werden eingebaut.

Natürlich sind auch grössere Anlässe mit Catering und der Nutzung des Umschwung des Hofs möglich. Zusammen stellen wir ein individuelles Programm auf die Beine.

Bogenschiessen Unterwegs

Mobiler Bogenstand

Ob an Mittelaltermärkten, Festivals, Geburtstagen oder Firmenanlass, für ein hinreissendes Fest ist uns fast kein Weg zu weit.

Wir bespielen mit einem Bogenstand diverse Feste in der ganzen Schweiz. Mit Fangnetz und stumpfen Pfeilen im Gepäck sind wir nicht nur in der Platzwahl äusserst flexibel, sondern können dank geringem Sicherheitsrisiko den Gästen das Schiessen auf bewegte Ziele ermöglichen und risikofrei auch den Kleinsten das Bogenschiessen näherbringen.

Bist du daran interessiert uns einmal live zu erleben, planst du einen Anlass und suchst noch nach einem späktakulären Akt, oder kennst du ein Fest an dem das Bogenschiessen nicht fehlen sollte? Dann nimm Kontakt auf, wir sind interessiert daran, uns zu vernetzen. 

Bogenschiessen im Wald

An einer lauschigen Stelle in der Verenaschlucht biete ich für Gruppen das Bogenschiessen im Wald an. 

Der Platz mit der nahegelegenen Einsiedelei, einem Bach, verschiedenen Höhlen und einer Feuerstelle bietet sich fabelhaft für einen ganztägigen Ausflug in die Natur an. Zwischen den Bäumen bereite ich einen Schiesspaltz vor, organisiere genügend Feuerholz und stelle Werkzeug und Bastelmaterial für einen Kurzweiligen Aufenthalt zur Verfügung. Auf Wunsch bringe ich Teig für Schlangenbrot und einen Rost zum Bräteln mit. 

 

Preise und Trainingszeiten

Stempelkarte 

Karte für 10 Trainingseinheiten plus gratis Gutschein
Gültig für den Unterricht in Gruppen bei regelmässiger Teilnahme
Bei hoher Nachfrage werden neue Gruppen gebildet
Karte gültig für ein ganzes Jahr
Schnuppern jederzeit erlaubt

Kinder unter 10:       170.-
Jugendliche bis 21: 190.-
Erwachsene:             210.-
Geschwister 2 für:    330.-
Erwachsene + Kind: 350.-

Die Karte ist für folgende Trainings gültig:

Mittwoch: 15:15-16:15
Donnerstag: 15:45-16:45
Erwachsene um 17:00-18:00
Freitag: 16:30-17:30

Privatunterricht für Paare und Gruppen

Einführung ins Traditionelle Bogenschiessen sowie Vertiefung.

Termin von Mi. bis Sa. nach Rücksprache wählbar
Eine Stunde für:

1-2 Menschen:   80.-
3 Menschen: 100.-
4 Menschen: 120.-
5 Menschen: 140.-

 

Familienangebot

Einführung ins Traditionelle Bogenschiessen
Diverse Spiel und Herausforderungen
Spannendes aus der Geschichte des Bogenschiessens
Eine Sunde für:

2 Erwachsene + 1 Kind: 80.-
Jedes weitere Kind:        10.-

Angebote für Schulklassen und Unternehmen

 

Henzihof

Ein Morgen auf dem Henzihof mit Nutzung der örtlichen Feuerstelle und Einführung ins Traditionelle Bogenschiessen 
Eine Klasse bis 20 Kinder/Jugendliche
Preise sind verhandelbar und variieren

Jeweils Mitwoch oder Freitag von 8:45-11:15
400.-

Verenaschlucht

Einführung ins Traditionelle Bogenschiessen im Wald
Eine Klasse bis 24 Kinder/Jugendliche
Preise sind verhandelbar und variieren
Schöner Waldplatz mit Feuerstelle

Halber Tag ~700.-
Ganzer Tag ~1100.- 

Alle Preise und Angebote können nach Absprache individuell an ihre Möglichkeiten und Wünsche angepasst werden.
Versicherung ist Sache des Teilnehmers. Der Veranstalter lehnt jegliche Haftung ab.